Vita

Vita Sandra Schürmans

Besondere Momente einzigartig festhalten – es ist eine Herausforderung, aus der eine Leidenschaft entstand, die täglich neu entfacht und mir immer wieder die Chance gibt, eins mit der Kamera zu werden; Die Welt um mich herum zu vergessen, Bilder sprechen zu lassen und Außenstehenden die Möglichkeit zu geben, meine Sicht der Dinge ebenfalls sehen zu können. Schlicht und einfach: besondere Momente einzigartig festgehalten!

Was mir diese Sicht auf die besonderen Momente erlaubt sind Ruhe, Geduld und Entspannung während eines Shootings, da ich mir die notwendige Zeit nehme, die jede Situation neu abfordert. Dies ist mir stets und ständig von Vorteil und begleitet mich in allen Sparten der Fotografie.Ein Babybauch der niemals ausschaut wie ein Anderer, die Sanftheit eines Neugeborenen, ein verschmitztes Lächeln, der Sprung in eine Regenpfütze oder ein herzlich lachendes Kind – was gibt es schöneres?  Alles soll in seiner vollen Natürlichkeit auf meinen Bildern zu sehen sein!

Inspiration und Motive in der Tierfotografie erhalte ich nahezu täglich durch meine eigenen tierischen Begleiter, welche aus Hund, Katzen (www.aus-der-mondburg.de) und Pferd bestehen. Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Züchtern, stehen mir diverse Möglichkeiten zur Verfügung unter Anderem eine Erweiterung meiner tierischen WG. Dies ermöglicht auch kurzfristige Wünsche individuell und flexibel umzusetzen, was insbesondere für Verlage von Vorteil sein kann!

Fotografie erfordert Investition in Zeit und Ausdauer – aber es lohnt sich immer wieder…

Ihre Sandra Schürmans